Wesentliche Teile einer Schusswaffe

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier habe ich die "wesentlichen" Teile einer Schusswaffe aufgelistet: - der Lauf - der Verschluss - das Patronen- oder Kartuschenlager, wenn dieses nicht Bestandteil des Laufes sind

Bei Handfeuerwaffen mit einer Länge von nicht mehr als 60cm gehören hier zu den wesentlichen Bestandteilen auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind.

Als wesentliche Teile gelten ebenfalls vorgearbeitete westenliche Teile von Waffen, wenn sie mit allgemein gebräuclichen Werkzeugen fertiggestellt werden können.



Sollte irgendetwas in diesem Text nicht stimmen, so bitte ich Sie, mich darüber zu informieren oder selbst den Text so zu ändern, dass er richtig dagestellt ist. gm, 24.09.2007


Quelle: Das zum momentanen Zeitpunkt (09.07) gültige und rechtskräftige WaffG.