WaffenWiki:Löschkandidaten

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Löschkandidaten-Übersicht
Als Betreff bitte den Artikelnamen als Link angeben und im Artikel {{Löschantrag}} mit Begründung und Unterschrift einfügen. Beiträge ohne Unterschrift und sachfremde oder beleidigende Texte können kommentarlos gelöscht werden. Die vorgeschlagenen Artikel werden hier sieben Tage diskutiert, am achten Tag wird über die Löschung entschieden. Diese Liste nicht löschen.

Wörterbuch - erledigt, bleibt.

DE A-F - erledigt, gelöscht.

DE G-O - erledigt, gelöscht.

DE P-Z - erledigt, gelöscht.

ED A-F - erledigt, gelöscht.

ED G-O - erledigt, gelöscht.

ED P-Z - erledigt, gelöscht.

WaffenWiki ist kein Wörterbuch. Unter DE A-F usw. sucht kein Mensch etwas. --ST 00:12, 19. Feb 2005 (CET)

Was sagen die Anderen? --Andreb 21:30, 18. Feb 2005 (CET)
DE und ED sind nur die technischen Namen der Seiten: Sie sollen nur einer Unterteilung dienen, damit nicht alles auf zwei Seiten stattfindet. Der Einstieg erfolgt über die Seite Wörterbuch. Soweit dazu. Ich dachte, das paßt zum Thema, da ein waffentechnisches Wörterbuch ja keine Übersetzungen bietet, sondern Bedeutungen, die so in normalen Wörterbüchern nicht stehen. I.O., wenn das so daneben ist, dann lösche die Seiten. Gruß und schönes Wochenende--Andreb 11:39, 19. Feb 2005 (CET)
Trotz erheblicher Bauchschmerzen könnte ich mir vorstellen, die Artikel zu belassen. Voraussetzung wäre allerdings, dass die 3 unterteilten Artikel in einen zusammengefasst (Wörterbuch Deutsch-Englisch und Wörterbuch Englisch-Deutsch) werden, die einzelnen Begriffe in einer richtigen Tabelle enthalten sind und soweit möglich mit den Artikeln verlinkt werden. --ST 15:32, 19. Feb 2005 (CET)
Hallo! - Ich denke, es ist einen Versuch wert. - Löschen kann man ja immer noch. Bitte lösche alle DE... und ED... Seiten. Die Inhalte habe ich auf die zwei Hauptseiten übertragen. Ich muß jetzt die Darstellung auf eine einfach zu handhabende Tabellenform umstellen. Die Formatierung ist in der jetzigen Form sehr umständlich. Gruß --Andreb 18:53, 19. Feb 2005 (CET)

Schusskörper - Diskussion

erledigt. redirect auf Projektil.--ST 13:09, 18. Jun 2005 (CEST)

Schusskörper und Projektil scheinen das gleiche zu sein. In Wikipedia, aus dem Schusskörper stammt wurde der Artikel gelöscht und es wird jetzt auf Projektil umgeleitet.

Deshalb Löschantrag von mir.

Ausserdem wollte ich eure Meinung hören, ob es den Begriff überhaupt gibt und ob er irgendwo gebräuchlich ist. --Bullpup 10:19, 16. Jun 2005 (CEST)

  • Umwandeln in Redirect --ST 16:21, 17. Jun 2005 (CEST)
    • gute Idee --Bullpup 23:05, 17. Jun 2005 (CEST)

Interessenvertretung der legalen Waffenbesitzer - erledigt, gelöscht.

Verbände, Vereine, Unternehmen, Privatpersonen- erledigt, gelöscht.

Vorstand/Delegiertenversammlung- erledigt, gelöscht.

Sprecher - erledigt, gelöscht.

Dies ist ein Artikel der eigentlich nur Teil mehrerer Artikel ist. Hauptartikel war Interessenvertretung der legalen Waffenbesitzer. Der Artikel beschreibt allerdings das Forum Waffenrecht e. V. welcher ebenfalls vorhanden ist. Somit sind die Artikel Interessenvertretung der legalen Waffenbesitzer, Verbände, Vereine, Unternehmen, Privatpersonen, Vorstand/Delegiertenversammlung und Sprecher überflüssig und sollten gelöscht werde. --Bullpup 22:05, 17. Jun 2005 (CEST)

Literatur - erledigt, gelöscht.

der Artikel Literatur besteht nur aus wikilinks zu noch nicht bestehenden Artikeln. Könnte der Versuch einer Kategorie sein. Ich bin mir sicher, dass eine Kategorie (so sie nicht schon besteht) besser geeignet ist.--Bullpup 00:40, 10. Jul 2005 (CEST)

Blockverschluss - erledigt, durch Rolling Block ersetzt.

Dieser Artikel ist lediglich ein Wörterbucheintrag und erläutert nicht, was ein Blockverschluss ist. --ST 00:48, 11. Jul 2005 (CEST)

zusammenfassen mit Rolling Block und redirekt von Rolling Block auf Blockverschluss?--Bullpup 13:04, 12. Jul 2005 (CEST)
Könntest du das übernehmen? Mein Wissen dazu ist äußerst schwach :-) --ST 19:32, 12. Jul 2005 (CEST)
OK, werde ich machen.--Bullpup 13:18, 17. Jul 2005 (CEST)

300 Remington Short Action Ultra Mag - erledigt, gelöscht

Hallo, ich habe einen Punkt am Anfang vergessen, daher schlage ich die Löschung des Artikels 300 Remington Short Action Ultra Mag vor. Gruß --Oli 20:27, 30. Okt 2005 (CET)

Ja, mache ich. -Erledigt, gelöscht. --Bullpup 21:34, 30. Okt 2005 (CET)


Externe Links - erledigt, gelöscht

Die Seite ist lediglich eine Linkliste, sie wird scheinbar nicht erweitert oder sonstwie aktiv betreut oder genutzt. Im Gegensatz zur Vereinsliste. Aich scheint ein wiki nicht geeignet solche Linklisten zu pflegen. Eine Umfangreiche Linkliste existiert unter www.waffen-online.de. Daher bin ich dafür diese Liste ganz zu löschen. --Bullpup 21:52, 22. Apr 2006 (CEST)

Volle Zustimmung. --ST [[Benutzer_Diskussion:Steschke|<font size="+1">○</font>]] 21:18, 23. Apr 2006 (CEST)

Ak_47

Ak_47 löschen weil Lemma gibt es schon hier: AK-47 --Bullpup 10:05, 23. Mai. 2007 (CEST)

Stimme zu. Der Beitrag enthält keine wertvollen Informationen, die im anderen nicht enthalten wären. Fyodor 20:07, 23.Mai. 2007 (CEST)

G1

G1 ist lediglich die Bundeswehrbezeichnung des FN FAL. Der dortige Beitrag enthält deutlich mehr Information als dieser hier. Es wird vorgeschlagen, unter diesem Lemma lediglich auf den Beitrag FN FAL weiterzuleiten. Fyodor 20:14, 23.Mai. 2007 (CEST)

Sport und Hobby

Sport und Hobby Es gibt bereits eine Unterkategorie gleichen Namens, die nicht manuell aktualisiert werden muß, und über das Portal erreichbar ist. Ich schlage Löschung vor. Fyodor 22:17, 24.Mai 2007

Verbände international

Verbände international wurde mit Schießsportverband vereinigt. Daher ist dieser jetzt quasi nutzlos.--Bullpup 23:13, 2. Jun. 2007 (CEST)

.30M1 Carbine

Die Waffe M1 Carbine und die zugehörige Patrone .30 Carbine werden bereits an anderer Stelle ausführlicher beschrieben. Der Beitrag .30M1 Carbine enthält keine zusätzlichen Informationen, ich schlage ihn daher zur Löschung vor. Fyodor 15:00 13. Juni 2007

Waffen-Hersteller

Die Kategorie ist schon vorhanden-> siehe Hersteller. Weitere deadlinks sind wenig hilfreich, daher löschen oder redirect. Gruß --Asgard 14:22, 16. Jun. 2007 (CEST)