Verschlussfanghebel

Aus WaffenWiki
Version vom 24. September 2019, 22:04 Uhr von Simon Stolle (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Verschlussfanghebel''' ist das Bedienelement mit welchem der Verschlussfang manuell aktiviert und wieder gelöst werden kann. Es existieren jedoch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verschlussfanghebel ist das Bedienelement mit welchem der Verschlussfang manuell aktiviert und wieder gelöst werden kann.

Es existieren jedoch Waffen, welche zwar einen Verschlussfang aber keinen Verschlussfanghebel besitzen. In diesen Fällen wir der Verschlussfang oft einfach durch zurück ziehen des Verschlusses gelöst.

In sehr seltenen Fällen kann auch der Verschlussfang durch das einsetzten eines geladenen Magazines gelöst werden.

Ebenfalls existieren Waffen, bei welchen man den Verschlussfang nur lösen aber nicht manuell aktivieren kann.