Diskussion:Waffentechnisches Wörterbuch Englisch

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... mal ein Anfang...--Andreb 18:47, 18. Feb 2005 (CET)

Kannst Du bitte mal auf Wörterbuch Deutsch-Englisch A schauen, ob man das Wörterbuch so gestalten kann? Ich denke auch an andere Benutzer und Autoren, die dann selber einfach nach Muster eigene Wörter ergänzen können. Gruß--Andreb 21:46, 19. Feb 2005 (CET)
Ich habe das Wörterbuch DE ein wenig modifiziert. So sieht es etwas sauberer aus. Stelle bitte das WB GB auch nach dem Vorbild um. Danke und cu --Asgard 02:43, 20. Feb 2005 (CET)
Bevor ich hier alles durcheinander bringe, schlage ich eine Mischung unserer beiden Darstellungen vor: Dein gutes und übersichtliches Seitenlayout und meine einfache Vokabeldarstellung. Ich denke, für eine Weiterführung ist eine Darstellung mit fettem Begriff, Leerzeichen und Übersetzung (Standardschrift) deutlich einfacher. Die Wörter sind auch nicht so weit voneinander entfernt. Ich habe mal A geändert. Was meinst Du? - Gruß--Andreb 11:05, 20. Feb 2005 (CET)
Hmm... ich kann auch das Template so ändern, dass zum einen die Ursprungsbegriffe in Fettschrift dargestellt und zum anderen die übersetzten Begriffe nicht so weit weg stehen. Mir ging es um eine besere Übersichtlichkeit. Ich probiere da mal was aus. cu --Asgard 12:53, 20. Feb 2005 (CET)


Hi, in letzter Zeit bin ich leider nur selten hier, aber ich hätte eine andere Idee, die vielleicht auch dem Gedanken der wiki etwas Rechnung trägt. Es gibt doch so Vorlagen, wie z.B. "überarbeiten", die in Beiträge eingefügt werden. Gleichzeitig erscheint auf einer Übersichtsseite welche Seiten bearbeitet werden sollten. -Warum nicht sowas auch hier für die engl. Fachbegriffe? In den einzelnen Artikeln wird eine Vorlage eingefügt und der engl. Fachbegriff genannt und auf einer Seite lassen sich automatisch die Begriffe auch "andersherum" nachschlagen, und man landet gleich beim richtigen Artikel. Das wäre mein Vorschlag.--Bullpup 11:44, 20. Feb 2005 (CET)


So ganz habe ich das jetzt nicht verstanden. - Meine Idee ist eigentlich nur ein ganz einfaches Wörterbuch, einfach ergänzbar durch jederman ohne aufwendige verlinkerei. Wenn es Begriffe gibt, die ain Artikeln vorkommen, kann man sie ergänzend verlinken. Das Wörterbuch soll ja nicht erklären, sondern nur benutzt werden. Nach dem Motto: Was haben die denn hier wieder für einen Sch..ß geschrieben, hätten die das nicht gleich auf Deutsch schreiben können?, also schaun wir mal in der Waffen-Wiki nach... Ich denke, der Aufbau der Artikel wird dadurch auch nicht übersichtlicher. Asgard hat in WO ja schon die Frage gestellt, warum sich so wenige am Waffen-Wiki beteiligen und indirekt die Frage auch schon beantwortet: sehr komplizert. Es geht immmer sehr schnell, das die technischen Möglichkeiten (hier: Verlinkungen - ohje, watt´n Deutsch...) zum Selbstzweck werden. - Vielleicht bin ich aber auch zu konservativ in dieser Hinsicht. Gruß--Andreb 12:27, 20. Feb 2005 (CET)
@Asgard Ich habe den alten Zustand (Deine Änderungen) gespeichert, und verfahre testweise wie oben. Gruß--Andreb 12:40, 20. Feb 2005 (CET)