Diskussion:Wörterbuch Deutsch-Englisch

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moinsen. Ich habe jetzt die Version mit den Tabellen eingefügt und zum Vergleich das Original darunter eingefügt. Evtl. baue ich die Table noch etwas um, dass um die Begriffe herum Rahmen gezogen werden. Ist allerdings nur ein Experiment. --Asgard 13:20, 20. Feb 2005 (CET)

Moin,Moin. Sieht ja jut aus. Neben dem Aufwand sehe ich allerdings einen Haufen Nachteile:
- Der Quelltext ist unübersichtlich. Wenn Du etwas ergänzen möchtest, mußt Du mächtig suchen.
- Wenn Du einen Begriff ergänzen möchtest, mußt Du das an vier Stellen tun, in meiner Primitivversion nur an zwei (DE und ED).
- In meiner Version hast Du das Begriffpaar immer beieinander.
Was mich an meiner Version stört, ist, daß ich den Abstand von Begriff auf Übersetzung nicht einstellen kann. Gibt es sowas wie Tabs? Die Variante mit dem - (Minus) finde ich nicht so schön. Gruß--Andreb 13:30, 20. Feb 2005 (CET)
Den Wortabstand kannst Du entweder über Einrückungen einstellen, richtig sauber geht es nur über Tabellen- deswegen habe ich es ja gemacht ;-) Vom Prinzip her ist es eigentlich nichts anderes als die Portalseite. Sagen wir es mal anders herum- je mehr Begriffe drin sind, desto weniger Code stört. Also ran an die Buletten ;-) --Asgard 13:53, 20. Feb 2005 (CET)
Hi Asgard, ich muß doch schon wieder nerven: Was hälst Du von A?--Andreb 15:29, 20. Feb 2005 (CET)
Vom Prinzip her nicht schlecht. Mal abwarten wie es aussieht, wenn zehn oder mehr Begriffe untereinander stehen. cu --Asgard 17:10, 20. Feb 2005 (CET)
Dann werde ich mal kräftig füllen. Habe gerade gemerkt, daß die zusätzliche Fettformatierung übrflüssig ist, da das Semikolon und der Doppelpunkt eine Wiki-Funktion ist. (Die Begriffe können damit übrigens auch etwas länger sein.) (Deine Vorschläge habe ich auf meinem Rechner)Gruß--Andreb 17:14, 20. Feb 2005 (CET)
Deine Sicherung kannst du dir ruhig schenken, WaffenWiki vergisst nichts: [1] :-) --ST 21:47, 20. Feb 2005 (CET)
Na umso besser. --Andreb 21:40, 22. Feb 2005 (CET)