Diskussion:Triple Action

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist zum größten Teil falsch. Triple heißt drei und nicht zwei.



Triple ist die Funktion die es erlaubt zwischen Dounbe und singlöe Action zu wählen. Es gibt Waffen mit Double Action und Waffen mit Single Action. Dann gibt es noch Waffen die beides vereinen und die bezeichnet man als Tripüle Action. Der Artikel war alles anders als falsch. Solltest du eigentlich wissen!



Da muss ich dir zum Teil wiedersprechen und auch eingestehen, dass ich mich geirrt habe und du großteils Recht hattest. Die Funktion Triple Action ist nicht nur die Funktion, die es erlaubt zwischen double und single Action zu wählen, sondern in erster Linie eine Funktion, wie es der Waffenhersteller Daewoo gut beschreibt " triple action = single action with fast action ". Dieser veränderte Abzugsmechanismus bei Triple action Waffen bewirkt, dass das Abzugsverhalten und das Abzugsgewicht vom ersten bis zum letzten Schuss gleich bleibt. So, ich hoffe das diese Erklärung jetzt dem aktuellen Stand der Dinge entspricht.