Diskussion:Post Shooting Syndrom

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urheberrechte

Der Urheber, Dr.med. Gero A. Koch, hat der Veröffentlichung unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation mit Schreiben vom 02. Februar 2005 zu Händen des Betreibers von Waffen-Online.de zugestimmt. --Asgard 01:08, 3. Feb 2005 (CET)

Andere Betrachtungsweisen

Es soll schon Begebenheiten gegeben haben, zu denen Ernsthaft diskutiert wurde wie mit Einbrechern zu verfahren sei. Bei derartigen Überlegungen sollte niemand vergessen, gleich wieviel er sich vornimmt, für wie durchdacht er diese Eventualitäten hält, hinterher muß er /sie mit genau den Folgen leben, die die eigene Psyche ihm /ihr aufbürdet! Manch eine(r) hat sich schon bei wesentlich weniger spektakulären Taten einer Realität gegenüber gesehen, der die Psyche nicht gewachsen war.

Schön wäre es auch derartige Aspekte einzuarbeiten. Wir leben in einer Gewaltbereiten Zeit. Wenn wir uns schon kaum noch um den Anderen kümmern, so eventuell dann doch um kaum abschätzbare Folgen für die eigene Person. --Benutzer:bullet 23:32, 23. Mar 2006 (CET)