Diskussion:Polygonlauf

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

IMHO spricht man beim Polygonlauf nicht mehr von Feldern und Zügen. Ist der Ausdruck Vielecklauf wirklich geläufig? Warum bessere Führung wenn wenig ausgeprägt? Schreibe gerade an einer verbesserten Version.--Bullpup 16:43, 8. Feb 2005 (CET)
Interessante Quelle: Skript Waffentechnik --Bullpup 16:45, 8. Feb 2005 (CET)

Frag doch mal bei Daniel an, ob wir seine Texte verwenden dürfen oder er selbst Interesse hat, hier mitzuschreiben. --Steschke 16:49, 8. Feb 2005 (CET)
Gute Idee, mache ich.--Bullpup 17:02, 8. Feb 2005 (CET)
<daniel.faninger@yline.com>: The users mailfolder is over the allowed quota (size). --Bullpup 18:58, 8. Feb 2005 (CET)
Na ja, Polygon heisst eben nun mal Vieleck. Bessere Führung, weil das Geschoss besser im Lauf anliegt- ich glaube dazu sagt man "anlidern". Ich habe es nicht gebracht, weil ich es nicht genau weiss. --Asgard 00:26, 9. Feb 2005 (CET)
Hi, ich habe dein Bild mal auskommentiert, weil das Polygonprofil nicht dem heute verwendeten entspricht. Auf den Seiten 15 und 16 in diesem Waffentechnik-Skript [1] findest du Zeichnungen zu den modernen Polygonprofilen (ehrlich gesagt die alten dort aufgeführten kannte ich garnicht). Wäre gut, wenn du das irgendwie hinkriegst das zu zeichnen. Anliedern (oder anlidern?) ist mir bisher nur mit Hülsen geläufig. --Bullpup 07:33, 9. Feb 2005 (CET)
Moin Bullpup, ich habe ein neues Schemabild eingefügt. Sieht zwar nicht ganz so wie das Vorbild aus, sollte aber den Unterschied ersichtlich machen. cu --Asgard 22:29, 9. Feb 2005 (CET)
Moin, sieht ganz gut aus.(Irgendjemand hat auch ein ähnliches Bild hochgeladen, für einen anderen Artikel) --Bullpup 06:58, 10. Feb 2005 (CET)
hier: Bild:Laufprofile.jpg --Steschke 07:16, 10. Feb 2005 (CET)

Völker: Habe mal ein wenig Geschichte eingefügt. Sollte man nicht auch noch was zu modernen Polygonläufen schreiben? Vorteile / Nachteile gegenüber gezogenen Läufen?