Diskussion:CZ 75 Tschechische Republik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat Diskussion:CZ 75 Tschechoslowakei nach Diskussion:CZ 75 Tschechische Republik verschoben: Tschechoslowakei existiert nicht mehr, Waffen werden immer noch in der Tschechischen Republik gebaut.)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 30. Januar 2008, 12:17 Uhr

Kurze Frage Norbert07- warum veröffentlichst Du die Beschreibung zur CZ75 auf Deiner Benutzerseite? Die findet man nur, wenn in der Diskussion auf Dich als Benutzer geklickt wird. Gruß --Asgard 16:57, 27. Jan 2005 (CET)

Auch hier wieder das Problem... die Beiträge als solche sind nicht schlecht- dennoch sollten wir zuerst eine Struktur anlegen. Beiträge ohne Struktur sind auf deutsch für den Arsch ... ;-) Ich persönlich würde es befürworten. Ich entwerfe mit Steschke zusammen gern eine- ich muss nur wissen wie was abgelegt werden soll. --Asgard 23:42, 27. Jan 2005 (CET)

Hallo erstmal ich bewege mich das erst mal auf so einer Plattform, brauche noch ein wenig Zeit um mich ein zu arbeiten.

Gruß Norbert

Hallo Norbert, unterschreibe deine Beiträge (außerhalb der Artikel) bitte mit 4 Tilden --~~~~ Gruß --Steschke 23:53, 27. Jan 2005 (CET)


Ja das werde ich im Zukunft so machen. --Norbert07 23:59, 27. Jan 2005 (CET)

Moinsen- könntest Du die Überschrift evtl. in CZ75 (Tschechoslowakei) abändern? So bekommen wir eine bessere Übersicht auf der Portalseite. Gruß --Asgard 20:08, 29. Jan 2005 (CET)

Siehe Lemmaselektion --Steschke 20:27, 29. Jan 2005 (CET)

Vielleicht sollten wir von Anfang an auf eine saubere Trennung von Handfeuerwaffen und Faustfeuerwaffen achten. Pistolen sind FAUSTfeuerwaffen. --Andreb 22:22, 30. Jan 2005 (CET)andreb

Wir haben schon die Trennung in Lang- und Kurzwaffen... dürfte analog das gleiche sein. --Asgard 22:43, 30. Jan 2005 (CET)

Ne, is falsch: Handfeuerwaffen = Waffen die von einer Person benutzt werden können bis zu einem bestimmten Gewicht/Kaliber(ca. 20 mm), also Langwaffen und Faustfeuerwaffen - Faustfeuerwaffen = Kurzwaffen. Ist ein bischen kompliziert. Gestern abend kam mir aber die Idee, einen Beitrag zur Klassifizierung von Waffen zu schreiben. Hoffe, der wird bis morgen fertig.Andreb 11:29, 31. Jan 2005 (CET)andreb