Diskussion:7,62x51

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei dem Artikel bleibt unklar, ob denn nun die 7,62x51 denn nun identisch mit der .308 Winchester oder nicht - falls "Nein", sollte es einen neuen Wiki-Eintrag geben und keien Weiterleitung (ich selbst kenne mich da leider nicht aus).

"Lutz Möller" (sofern es denn wirklich eine Person diesen Namens gibt) als Link zu nennen halte ich für sehr problematisch!!! Abgesehen von bestimmten merkwürdigen Zwischentönen auf den Seiten, die den Ruf von WaffenWiki wohl eher schaden als nützen, halte ich die Seite schon aufgrund bestimmter formaler Aspeket für unseriös: Es gibt zwar z. B. eine Impressum-Seite, auf der auch eine Adresse steht, die aber mit dem Autor der Website offenbar nichts zu tun zu haben scheint. Es wird nirgends ausdrücklich ein "Absender" der Seite genannt - warum wohl? Sollte die Adresse unter "Impressum" tatsächlich der Betreiber von home.snafu.de/l.moeller sein, handelt es sich um eine kommerzielle Seite, die den Eindruck erweckt, eine private Homepage zu sein - die Information zu Kupferjagdgeschossen etc. sollte man dann entsprechend kritisch lesen (alle Links zu der Fa. im Internet - Shop etc. - sind uebrigens irgendwie tot bzw. "zeitweilig nicht erreichbar").

Vielleicht mag der Originalautor dieses Artikels die Nennung des genannten Links ja nochmal überdenken?!

Ich würde ehrlich gesagt auch den Link zu Lutz Möller rausnehmen...seine Seiten machen für mich nicht gerade einen seriösen Eindruck. Gruß --Asgard 00:34, 24. Aug 2006 (CEST)

Lutz Möller Link entfernt

Erledigt.