Benutzer Diskussion:SYSOP

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie:Schnelllöschen

Bitte auf diese Kategorie Kategorie:WaffenWiki:Schnelllöschen ein Auge halten und wenn begründet die gelisteten Inhalte löschen bis auf Vorlage:Löschen, die brauchst du, damit es funktioniert. Gruß --Steschke 07:46, 28. Jan 2005 (CET)

Admin

Hi, ich schlage dir vor, mich zunächst mal zu deiner Unterstützung zum Admin zu machen. --Steschke 10:00, 28. Jan 2005 (CET)

ist erledigt ;) --SysOp 19:12, 28. Jan 2005 (CET)
prima, dann kann es ja losgehen ;-) --Steschke 19:25, 28. Jan 2005 (CET)



Hallo ich wollte fragen ob es möglich wäre dass ich ebenfalls zum Admin gemacht werde.Ich bin täglich auf der Waffen wiki unterwegs und verbessere und schreibe stets neue Artikel. Es würde mich sehr freun, wenn das möglich wäre! Black-paintballer

Bilder

Hallo SYSOP, es ist erforderlich, die hochgeladenen Bilder mit einer Lizenz zu versehen und zu beschreiben (direkt in der Bildseite). Füge daher bitte bei deinen Bildern folgendes ein:

*Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
*Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
*Fotograf oder Zeichner: 
*Andere Versionen: (ggf. weglassen)

{{Bild-GFDL}}

Danke und Gruß --Steschke 23:37, 29. Jan 2005 (CET)


Hast Du gut gemacht, ich habe das Testbild der SIG gelöscht. Kannst Du nur bitte diese "Gnu-Ochsen-Grafik" eine Nummer kleiner machen? Das Ding sieht ätzend aus, wenn das bei jedem Bild mit angezeigt wird...

Danke und Gruß --SysOp 10:34, 30. Jan 2005 (CET)

Hi, das Bild wird doch nur 2 cm groß in der Vorlage:Bild-GFDL angezeigt. Es werden auch nur die für diese Größe erforderlichen Daten übertragen - dein Server rechnet das vorher um. --Steschke 10:41, 30. Jan 2005 (CET)
Es geht mir nicht um die Dateigrösse! 1 cm würde es auch tun. Es sieht einfach nicht gut aus. Wo liegt das Problem es auf 1 cm zu ändern? Ich habe auch die Überschriften in den CSS-Files von der Größe geändert. --SysOp 10:43, 30. Jan 2005 (CET)


Ist erledigt, ich habe die Vorlage auf 40px gestellt - damit kannst Du bestimmt leben, oder? ;-)
Gruß --SysOp 10:54, 30. Jan 2005 (CET)
Kein Problem :-) --Steschke 13:05, 30. Jan 2005 (CET)

Wo-url

War ich das? --Steschke 15:48, 4. Feb 2005 (CET)

Ich fürchte ja (habe aber nicht nachgeschaut), ist aber kein Problem - Ich habe Dir etwas dazu geschrieben...
Gruss --SysOp 15:50, 4. Feb 2005 (CET)
Ich habe den Übeltäter: Benutzer:Template namespace initialisation script! Hier steht es: [1] --Steschke 16:08, 4. Feb 2005 (CET)

Sonderzeichen

Hi, kannst du mir sagen, warum die von mir auskommentierten Sonderzeichen in MediaWiki:Copyrightwarning2 nicht funktionieren? --Steschke 14:17, 5. Feb 2005 (CET)

Ich glaube ja, die Datenbank benutzt UTF-8-Codierung für Schriftzeichen und macht das "automatisch". charinsert wird nicht benötigt.
Einfach das Zeichen in das Textfeld kopieren, fertig... ;-) Schau Dir die Seite noch einmal an. Oder meinst Du etwas ganz anderes? --SysOp 14:33, 5. Feb 2005 (CET)
In der WP kann ich ein Wort markieren mit und automatisch typografische Anführungszeichen „ “ setzen lassen. Das z. B. fehlt mir ein wenig. --Steschke 14:49, 5. Feb 2005 (CET)
Ich habe an der Software keine Änderungen bez. der Wiki-Tags oder der Darstellung vorgenommen. Lediglich der Zeichensatz ist anders. Bitte konkretisiere das "Problem". Ich weiss nämlich nicht, was Du meinst. --SysOp 14:56, 5. Feb 2005 (CET)
Es funktioniert in WP wie mit den Buttons oben, die z. B. fett markieren oder einen internen Link setzen. Ich markiere das Wort oder die Phrase und klicke auf „“ und schon setzt die Software vor und hinter den markierte Bereich die entsprechenden „typografischen Anführungszeichen“ statt der "falschen Anführungszeichen", die man über die Tastatur erreicht. --Steschke 15:24, 5. Feb 2005 (CET)
Ich habe an dem Editor nichts geändert. Tut mir leid. --SysOp 15:32, 5. Feb 2005 (CET)

Ich habe folgende Info aus der Wikipedia Mailingliste, die einen Hinweis auf das unterschiedliche Verhalten der beiden Systeme liefern könnte:

...Du könntest aber <form>, <select>, <option> und <input> zu den erlaubten tag hinzufügen. Siehe includes/Parser.php removeHTMLtags()

--Steschke 20:12, 6. Feb 2005 (CET)

Bitte Link oder vollen Text auf meine PM-Box. Dann schaue ich mir das an. Da diese Funktion das wiki vor schädlichem HTML-Code bewahrt, werde ich das eher nicht ändern. Ausserdem werden die Änderungen ja auch zukünftig jedesmal fällig. Der Wartungsaufwand des Systems (z. B. bei Updates) muss so gering wie möglich bleiben. --SysOp 03:20, 7. Feb 2005 (CET)

Transparenz

sieht jetzt echt besser aus. --ST 16:08, 21. Feb 2005 (CET)

Systemtest nach UPDATE

ABCabc öäüÖÄÜß

System

Hallo, inzwischen ist die Version 1.5 draußen und in der Wikipedia am Laufen. Wenn du also mal Zeit hast, könntest du die Software updaten. Bei der Gelegenheit: Schau doch mal auf meine Diskussionsseite Benutzer_Diskussion:Steschke#css. Könntest du die Konfiguration entsprechend anpassen?

Im August bin ich nicht am Rechner. Wenn was anliegt, muss es warten, du machst es oder du installierst noch einen weiteren Admin. Gruß --ST 16:34, 22. Jul 2005 (CEST)

Das Update für 1.5b3 ist installiert und das mit der CSS-Freigabe schaue ich mir mal an. --SysOp 25. Jul 2005 13:24 (CEST)

Hi, danke dass du dir den css-Kram angeguckt hast, schade. Aber andere Sache, seit wann dürfen nicht angemeldete User editieren? Gruß --Bullpup 26. Jul 2005 15:56 (CEST)

V1.5 (jetzt B4) hat eine eigene Userverwaltung. Über die Rechtevergabe werde ich mich mit Steschke noch austauschen. Soweit mir bekannt ist, durften aber früher auch Gäste editieren.--SysOp 14:03, 3. Aug 2005 (CEST)
Eigentlich bestand Anmeldezwang. Aber bislang kann ich nur Positives über Gäste-Edits berichten. So lange keine gravierenden Vandalenangriffe erfolgen, sollte das m. E. so bleiben dürfen. Gruß --ST 20:10, 3. Aug 2005 (CEST)

Gerade ist folgende Fehlermeldung auf der Seite Spezial:Upload zu lesen: "The upload directory (/verzeichnis/images) is not writable by the webserver." --Bullpup 18:17, 26. Aug 2005 (CEST)

Das war wohl auf das Update auf die RC3 zurückzuführen. Erledigt --SysOp 18:25, 26. Aug 2005 (CEST)
Gleiches Problem tritt erneut auf. --Bullpup 13:47, 26. Okt 2005 (CEST)
Danke, erledigt... --SysOp 11:34, 28. Okt 2005 (CEST)

spam

Vielleicht hast du mitgekriegt, dass in letzter Zeit häufiger (fast täglich) spam auf einigen Seiten eingestellt wird. Zum Großteil stammt er (von einem Spammer) aus der Karibik. Ich habe so schon einige Adressbereiche gesperrt. Leider ist die Größe der sperrbaren Adressbereiche begrenzt. Als ich versuchte einen /14 er zu sperren ging das nicht, nur ab /16 geht. Kannst du die Sperrmöglichkeit etwas ausweiten. Ich denke aus der Karibik sind sowieso nicht so viele Schreiber hier. Dokumentiert ist ein Teil unter Benutzer_Diskussion:Steschke#spam--Bullpup 22:34, 10. Jan 2006 (CET)

z.B. der von heute morgen stammte von 201.153.211.65, also aus 201.152/14. Der lässt sich nicht sperren. 201.152.0.0/14 ist angeblich "Ungültiger IP-Addressbereich." --Bullpup
Hier kannst Du sehen, wie Du welchen Bereich sperren kannst. Range Blocks --SysOp 15:25, 12. Jan 2006 (CET)
Genau das habe ich doch gemacht, aber wenn der Block zu viele IPs umfasst will die Software scheinbar nicht. Ich habe nämlich schon kleinere Blöcke gesperrt, den 201.152.0.0/14 aber nicht hingekriegt. --Bullpup 20:18, 12. Jan 2006 (CET)
Ich habe den Schreibzugriff für Gäste deaktiviert. Es können jetzt nur noch angemeldete Benutzer Beiträge erstellen und ändern. Weitreichendere Sperren der Adressbereiche wären nur direkt über die Netzwerk-Konfiguration des Servers möglich. Ich denke aber, dass es so auch geht und so viele Gäste schreiben hier ja nicht. --SysOp 06:48, 13. Jan 2006 (CET)