Benutzer Diskussion:Mike

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Mike, schön dass du dabei bist :-) Eine Bitte: Nicht im Artikelraum unterschreiben. Deine Urheberschaft ist bereits über die Versionshistorie gesichert. Daher bitte ich dich, deinen Beitrag aus dem Portal in einen neuen Artikel Flinte zu verschieben. --Steschke 11:17, 31. Jan 2005 (CET)

geht klar

Jaja, gern .... .. den Artikel Flinte habe ich jetzt unter Jagdwaffen -> Flinte. Dafür ist unter Flinte nix mehr, aber Jagdwaffen immer noch im Portal. Habe heute zum ersten mal mit dem Teil was gemacht. Die richtigen Buttons werden sich schon noch finden... CU Mike

Ich bin ja da :-) Du kannst deine Beiträge in den Diskussionsseiten mit --~~~~ unterschreiben. Das geht automatisch mit dem Unterschriftsbutton (2. von rechts) im Bearbeitenfenster. --Steschke 11:55, 31. Jan 2005 (CET)--Mike 15:19, 31. Jan 2005 (CET)

Schaun mer mal....

Ich mach mal die grobe Übersicht zu den Jagdgewehren klar... Dabei werde ich der Handhabung wohl näher kommen :) --Mike 11:58, 31. Jan 2005 (CET)

Verschlusssystem ./. Verschluss-System

Ich bin mir noch nicht ganz einig, was das bessere Lemma für den Artikel wäre. Word hat mir "Verschluss-System" vorgeschlagen. Was meinst du? --Steschke 13:37, 31. Jan 2005 (CET)


Recht haste! ...uss-System... Zu JMB habe ich auch noch etwas beigesteuert und hätte noch ca 200 Seiten (selbst recherchiert!) über Browning und seine Entwicklungen, insbesondere der 1911er von der ersten Schraube an :) Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich alles davon hergeben will.

War viel Arbeit damals. --Mike 13:46, 31. Jan 2005 (CET)

Ich habe Verschlusssystem nach Verschluss-System verschoben. --Steschke 14:16, 31. Jan 2005 (CET)

Treibladung

Ich habe den Artikel Treibladung ein wenig verändert. Artikel sollten immer mit einer kurzen Definition des Lemmas beginnen, in denen das Lemma hervorgehoben ist. Weitere Fett-Schreibungen sind dann sehr sparsam einzusetzen. --Steschke 14:38, 31. Jan 2005 (CET)

Kein Problem. Das Prinzip heisst ja, dass der, der es besser kann es verbessert. Davon lebt so'n Wiki nger ja :)

--Mike 14:41, 31. Jan 2005 (CET)

Hab den Text noch etwas ergänzt...

Aber: Ich verwende nun den Terminus "Geschoss" (= [[Geschoss]]) über Geschosse (= [[Geschoss]]e) habe ich auch schon was geschrieben. Wie kriegen ich nun den Link dazu hin?

Mit dieDummheitstirbtnichtaus Gruss

--Mike 14:45, 31. Jan 2005 (CET)

Siehe oben. Es geht auch [[Geschoss|Glaskugelbeschleunigungssystemodersowas]]. Das linkt dann auch auf Geschoss. Die Artikel-Lemmata (Artikelnamen) selbst sollten immer im Singular (Einzahl) formuliert sein. --Steschke 14:50, 31. Jan 2005 (CET)

Jo, so klappt dem!

Habe es an der Abbrandgeschwindigkeit mal positiv getestet! --Mike 15:10, 31. Jan 2005 (CET)

Die alte Version von Abbrandgeschwindigkeit war falsch geschrieben: Abbrabdgeschwginkeit. Den Artikel konnte ich kopieren und in den richtigen Link setzen. Der mit dem Tippfehler kann gelöschet werden.

Wie geht das?

--Mike 15:19, 31. Jan 2005 (CET)

  1. Du solltest Artikel "verschieben". Dann wird auch die Versionshistorie und die Diskussionsseite mitverschoben.
  2. in den Artikel {{Löschen}} + Grund + Unterschrift eintragen. Den Artikel löscht dann ein Admin.

Abbrandgeschwindigkeit

In Abbrandgeschwindigkeit habe ich mal mit drei Punkten markiert, wo die Definition hin sollte. --Steschke 15:36, 31. Jan 2005 (CET)

Schon erledigt .... --Mike 15:38, 31. Jan 2005 (CET)

John Moses Browning

Könntest du John Moses Browning noch mal nach dem Muster von Eugene Stoner überarbeiten? Reine Listen sind nicht so sehr für eine Enzyklopädie geeignet. Besonderes die vielen Fettschreibungen sind doch etwas störend :-) Danke --Steschke 15:56, 31. Jan 2005 (CET)

Du Schlitzohr! :-)

Natürlich habe ich auch den gesamten Lebenslauf von JMB als Text. Daraus habe ich nur die Tabelle gezogen, weil ich damals an dieser Ausarbeitung über JMB und seine Werke fast ein Jahr gearbeitet habe. Als Egoist wollte ich (noch?) nicht, dass jeder einfach davon abschreibt bzw. mit Cut/Paste sich das einverleibt.

Ich schlaf da noch mal drüber ;-)

--Mike 16:07, 31. Jan 2005 (CET)

 :-) --Steschke 16:12, 31. Jan 2005 (CET)

Allgemeines

Könntest du dir für den Artikel Allgemeines ein geeigneteres Lemma einfallen lassen und den Artikel dort hin verschieben? In Allgemeines bitte dann den Redirect löschen und einen Löschhinweis {{Löschen}} einfügen. --Steschke 16:15, 31. Jan 2005 (CET)

Ok, im Moment fällt mir aber nix besseres ein. Gleiches gilt dann wohl auch für Allgemein unter Wiederladen. --Mike 16:55, 31. Jan 2005 (CET)
Ich habe die Artikel nach Jagdwaffe bzw. Wiederladen verschoben. --Steschke 22:56, 31. Jan 2005 (CET)

Platzpatrone

Hältst Du den Beitrag zur Platzpatrone für sinnvoll? In Schreckschusswaffen werden die Dinger verwendet. Im Zuge der Gleichbehandlung sollten wir auch darüber etwas schreiben. Evtl. bekommen wir jemanden aus dem Co2 Forum der dazu und den diversen Luftdruckwaffen was bringen kann. Gruß --Asgard 11:53, 2. Feb 2005 (CET)

Asgard,

nu lass mal das Sauerstoffzelt im Schrank!

Die beiden Smilies sagen das klar, dass mich ein wenig der Schalk geritten hat.

Friede! :)

--Mike 13:14, 2. Feb 2005 (CET)

Na Knut ;-) --Asgard 13:22, 2. Feb 2005 (CET)
Ich habe den "Schalk" (Platzpatrone) gelöscht. --Steschke 18:51, 2. Feb 2005 (CET)

Zündloch

Hi Mike, könntest du die Artikel Zündloch und Zündglocke noch ein wenig ausbauen? Stell dir einfach vor, jemand würde einen Ausdruck dieses Artikels erhalten, bei dem das Lemma durch xxx ersetzt wäre, und sollte herausfinden, um was es geht. So wäre es wohl kaum möglich. --Steschke 18:51, 2. Feb 2005 (CET)

Löschen

Hi Mike, wenn du willst, dass ein Artikel gelöscht wird, z. B. weil du ihn unter einem falschen Namen eingestellt hast, trage bitte {{Löschen}}, den Grund der Löschung und deine Unterschrift in den Artikel ein, damit ich ihn finde. --Steschke 19:28, 2. Feb 2005 (CET)

Zündloch und Zündglocke sehe ich mir noch mal an, wenn das Bier aus dem Hirn abgelaufen ist :)

Löschen] bin ich auch ohne Bier noch zu doof zum zum.....

Geb mir aber Mühe ...

ok :-) --Steschke 21:43, 2. Feb 2005 (CET)
Es ging mir konkret um Abbrandgeschwingkeit, einen Artikel, den ich nur zufällig gefunden habe. --Steschke 21:46, 2. Feb 2005 (CET)

Geschoss / Schusskörper

Hi Mike, ich habe Schusskörper aus der Wikipedia hier her übertragen. Danach fiel mir auf, dass der von dir maßgeblich erstellt Artikel Geschoss eigentlich das gleiche meint. Sollten die beiden Artikel irgendwie zusammengefasst werden? --ST 12:17, 12. Feb 2005 (CET)

JA, könnte Sinn machen. Aber der Link auf das Dum(m)Dum(m) Geschoss kommt weg, oder er wird in der Kategorie Mythen und Märchen aufgenommen. :) Ich habe gleich noch einiges an Arbeiten hier. Falls ich am Nachmittag Zeit habe, schaue ich mir die Sache mal an. --Mike 09:28, 14. Feb 2005 (CET)
Gerade einen Artikel wie Dumm-Dumm würde ich drin lassen, die Frage sachlich abhandeln und eine Kategorie:Mythen und Sagen anlegen. --ST 10:00, 14. Feb 2005 (CET)