Benutzer Diskussion:Bullpup

Aus WaffenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tipp des Tages

Unter der Textbox zum Bearbeiten einer Seite befindet sich ein weiteres Eingabefeld für die Zusammenfassung der Änderungen. In diesem Feld sollte man kurz beschreiben, was man an dem Artikel oder der Seite geändert hat. Siehe dazu auch die Hinweise in der Wikipedia: Zusammenfassung


Bilder

[[Bild:Maschinenpistolen Thompson A1.jpg|thumb|Thompson A1]] <br style="clear:both" /> muss mal nachschauen, was das im br-tag heisst.

Patronendaten

Hallo, wie kann man Patronendaten ändern?? In .45 GAP z.B. stehen Angaben zur .45 Colt (mit Rand) was ja Unsinn ist... Gruesse Muni

Hallo, auf allen Seiten findest du oben eine Leiste mit dem Reiter "bearbeiten". Durch einen Klick darauf kannst du die aktuell angezeigte Seite bearbeiten. -Du kriegst sie als "Quelltext" angezeigt. Gruß --Bullpup 11:53, 7. Feb 2005 (CET)
Hi Muni, ich habe den Fehler schon beseitigt. Danke für den Hinweis! Das kommt davon wenn man die Patronenbox kopiert --Oli 14:12, 7. Feb 2005 (CET)

Bild:300WinMag.jpg

Schöne Zeichnung. Prima. --Steschke 00:41, 8. Feb 2005 (CET)

Ja, ganz gut für den Anfang. Nur so toll ist es auch noch nicht gerendert. Muss morgen nochmal was dran schrauben, und ein paar neue basteln. (welche brauchen wir denn dringend?) n8 --Bullpup 00:44, 8. Feb 2005 (CET)
Kategorie:Munition, da sind alle aufgelistet. --Steschke 00:47, 8. Feb 2005 (CET)
Danke, dann wohl erstmal dort, wo noch kein Bild vorhanden (und zu denen ich Daten habe). Aber erstmal mache ich auch eine Zeichnung für die CIP-Bemaßung aber ich denke eine Tabelle wie in der WaffenWiki:Spielwiese für jede Patrone ist zu viel, oder?
Heftig :-) Aber evtl. kann man das an die Vorlage:Munitionsbox anhängen. Auf jeden Fall als Vorlage auslegen, damit man nicht zuviel Code in die Artikel bekommt, sonst sind Neulinge gleich abgeschreckt. --Steschke 01:15, 8. Feb 2005 (CET)


Löschantrag Schusskörper

Hi, haben wir einen Ersatz für den Artikel? Nur weil er in der WP gelöscht wurde, müssen wir das nicht unbedingt auch tun. Allerdings ist mir die Urheberrechtsfrage da noch nicht ganz klar, da der Link am Seitenende in die Leere zeigt. --ST 21:15, 15. Jun 2005 (CEST)

Wie schon im Löschantrag vermerkt wird in Wikipedia jetzt auf Projektil ein redirect gemacht. Könnten wir ja ebenfalls machen. Ausserdem muss ich sagen, dass mir Schußkörper überhauptnicht geläufig ist. Ich frage mich ob es den Begriff wirklich gibt. Wo wird der Löschantrag diskutiert? muss ich dashier ( Diskussion über den Löschantrag ) selber einrichten? --Bullpup 21:38, 15. Jun 2005 (CEST)
Richtig wäre es hier: WaffenWiki:Löschkandidaten. --ST 07:30, 16. Jun 2005 (CEST)


SYSOP Rechte

Hallo Bullpup, Du hast ab sofort Administratorrechte. --SysOp 13:32, 9. Sep 2005 (CEST)

Danke, werde mich jetzt mal damit auseinandersetzten. --Bullpup 13:36, 9. Sep 2005 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch ;-) zum neuen Job. Ich bin dir für deine Bereitschaft dankbar, dabei mitzuwirken, dass nicht allzuviel Unsinn in die Waffen-Wiki Einzug hält und jetzt jemand weiteres ein wachsames Auge auf die Edits hat. Ich wünsche dir viel Erfolg. Für Fragen stehe ich dir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. --ST 12:06, 11. Sep 2005 (CEST)

Umfrage in WO zur Beteiligung am WaffenWiki

kennen/kannten Sie das WaffenWiki?
	-ja
		haben sie schonmal probiert etwas zu schreiben?
			-ja
				wollen Sie weiterhin zum waffeWiki beitragen
					-ja
					-nein
			-nein
			
		was hält Ihrer Meinung am meisten vom Mitmachen ab? (Mehrfachauswahl)
			-keine Zeit
			-umständliche Bedienung
			-weiss nicht was ich schreiben sollt
			-Unwissenheit, dass jeder etwas beitragen kann
			-Lizenzfragen / Regeln
			-trauen sich nicht / vielleicht kann man was kaputtmachen
	-nein
		könntest Sie sich vorstellen selber etwas beizutragen?
			-ja
			-nein 

Worin sehen sie eine Sinnvolle Entwicklung des WaffenWiki Was sollte das WaffenWiki enthalten(Mehrfachauswahl)
	- Enzyklopädie
	- Tips&Tricks
	- zusammenfassungen interessanter Diskussions-Inhalte
	- Testberichte
	- (Waffen)Mussen/Reiseempfehlungen

Löschen von Versionen

Leg doch einfach mal einen Testartikel an, bearbeite diesen und versuche dann die Versionen zu löschen. Wie es genau geht, kann ich dir auch nicht sagen, aber bei meinen Tests sind einige Versionen verlorgen gegangen. --ST 19:34, 12. Sep 2005 (CEST)

Habe gerade mal getestet. Wenn man eine Version aus der Versionsgeschichte löschen will, muss man sie wohl erst löschen wobei dann auch alle älteren Versionen gelöscht werden. Dann kann man auswählen welche Versionen man wiederherstellen möchte. Leider bleibt dann in der Versionsgeschichte der Artikel sichtbar. Wenn man die (nicht wiederhergestellte) Version dann ansehen will wird angezeigt dass diese nicht in der Datenbank vorhanden sei und sich dies um einen Fehler handeln könnte den man dem Admin mitteilen sollte. Also nicht so gut gelöst, denn das ist ja kein Fehler. Ausserdem besteht das Problem, dass man wenn man einzelne Versionen herauslöscht diese möglicherweise unbeabsichtigt wiederhergestellt werden können weil bei einem späteren löschen-wiederherstellen nicht ersichtlich ist, dass diese Version gelöscht bleiben soll. Tja, ich teste nicht weiter rum, mal schauen ob so ein Fall mal igendwann auftritt, dann kann man sich immer noch Gedanken machen. --Bullpup 21:52, 12. Sep 2005 (CEST)

Spielwiese

Die Spielwiese ist nur gegen Verschiebungen, nicht aber gegen Veränderungen geschützt (hoffe ich). --ST 22:59, 12. Sep 2005 (CEST)

Wikipedia

Du bist doch auch in der WP angemeldet, oder? --ST 01:11, 22. Jan 2006 (CET)

Ja, wieso?--Bullpup 11:29, 22. Jan 2006 (CET)
Ich brauche möglicherweise demnächst ein wenig Unterstützung: wikipedia:de:Benutzer_Diskussion:Debauchery#Stellungnahme_zur_Benutzersperrung. Voraussetzung: 2 Monate angemeldet und 200 Edits im Artikelnamensraum. --ST 21:38, 22. Jan 2006 (CET)
Ich habe dir auf deiner dortigen Seite einen Link auf den counter gelegt. Noch hast du erst 9 Beiträge. --ST 21:42, 22. Jan 2006 (CET)
Jep, hier hätte ich ein paar mehr ;-) --Bullpup 23:41, 22. Jan 2006 (CET)
Du könntest ja mal die Waffenseiten der WP abgrasen und ein paar Rechtschreibfehler beseitigen - ruckzuck bist du bei 200 ;-) --ST 00:40, 23. Jan 2006 (CET)
Hrhr... die Idee hatte ich auch schon. Kloppen wir uns drum ;-) --Asgard 19:35, 31. Jan 2006 (CET)
Wenig Zeit für sowas im Moment. Ich hoffe Steschke schafft es auch so. Du kannst meinetwegen alle Fehler selber korrigieren, lass dich nicht aufhalten. Gruß --Bullpup 20:11, 31. Jan 2006 (CET)

Spam

[1] Gruß --ST 22:42, 31. Jan 2006 (CET)

[2] --ST 21:35, 1. Feb 2006 (CET)

Servus Bullpup, da ich keine Lizenzen für das Bild "Jeroicho941.jpg" habe (ist von einer japanischen Seite) bitte ich es wieder zu löschen. Ich werde versuchen mal selber eines zu erstellen. Grüße FalconGT (04.04.2006)

Servus Bullpup, da ich keine Lizenzen für das Bild "Jericho941.jpg" habe (das stammt von einer japanischen Seite) bitte ich um Löschung des Bildes. Ich werde versuchen selber eines zu erstellen. Grüße FalconGT (04.04.2006)
Ok, Bild habe ich gelöscht.--Bullpup 18:59, 5. Apr 2006 (CEST)

Sturmgewehr 44

Sturmgewehr 44 ist eine 1:1 Kopie des entsprechenden Artikels der Wikipedia. Da keine Quellenangabe und kein Hinweis auf die Autorenliste vorhanden ist, sollte Benutzer:Ecr muc mal auf die urheberrechtliche Situation hingewiesen werden. Gruß --ST 01:27, 21. Nov. 2007 (CET)

Was ich schon -vielleicht nicht deutlich genug, tat. Leider editieren viele User einen Artikel und waren nicht mehr gesehen. Oft ist der dann auch noch nur leidlich brauchbar oder URV.--Bullpup 01:17, 23. Nov. 2007 (CET)